Dein DJ für Sommerfest / Firmenfeier

Es ist an der Zeit den DJ für Sommerfest oder Firmenparty zu suchen. Einen DJ zu mieten ist einfach. Es gibt unzählige Angebote. Nur, wie den richtigen finden? Hier sollte man nichts dem Zufall überlassen! Einige Tipps und Anregungen von mir im Artikel – DJ für Sommerfest:

DJ für Sommerfest bei Google

Das ist wohl die einfachste Möglichkeit. Suchbegriff bei Google eingeben, Deine Stadt dazu – hier wäre als Beispiel Lüneburg angebracht und schauen, wen man so als Link erhält. In diesem Beispiel erhält man rund 980.000 Suchergebnisse. Die kann man sich natürlich nicht alle anschauen. Die Zeit hat keiner. Aber wen soll man anfragen? Hierzu eine kleine Liste von relevanten Punkten, nach denen man auswählen kann, besser gesagt sollte.

Discjockey Auswahlkriterien:

  1. Wo wohnt der DJ (die Anfahrt kurz halten)
  2. Was für Bewertungen hat der DJ (umso mehr und umso besser)
  3. Was bietet der DJ (kostenloses Angebot / kostenloses Erstgespräch usw.)
  4. Ist er bei Google Maps zu finden und hat er ein aussagekräftiges Firmenprofil
  5. Ist er hauptberuflicher DJ oder nur Hobby DJ
  6. Hat er eine aussagekräftige Homepage (oder nur ein Facebook Profil)
  7. Erreicht man den DJ über eine Festnetznummer (oder nur Mobil)
  8. Was bietet der DJ außer Musik zu machen noch an

Hilfe bei der Organisation – Hotline: 04132 931142 / 0171 9086519

Dein Sommerfest

Nun hast Du 2-3 DJs gefunden und für Dein Sommerfest angefragt. Kleiner Tipp am Rande >>frühzeitig anfragen<< Gute DJs sind oft sehr lange im Voraus ausgebucht. Manchmal bis auf ein Jahr und länger.

Zurück zu den Anfragen. Ein professioneller DJ wird innerhalb von 24 Stunden ein unverbindliches Angebot für Dein Sommerfest schicken. Manchmal wird es auch Nachfragen geben. Es gibt einige wichtige Kriterien die zur Erstellung eines Angebotes bekannt sein müssen. Unter anderem folgendes:

Aussagekräftige Anfrage beim DJ:

  1. Wann ist die Feier geplant (Datum)
  2. Wo soll die Feier stattfinden (Lokation)
  3. Ist die Feier innen oder außen geplant (bezüglich Technik Open Air)
  4. Wann beginnt die Party – Wann ist ein Ende geplant (Arbeitszeit)
  5. Wie viele Gäste werden erwartet (bezüglich der Größe der Beschallungstechnik)
  6. Wird zusätzliche Technik benötigt (Beleuchtung außen, Ambientelicht usw.)

Wenn all diese Infos bekannt sind, kann Dein DJ auch ein angepasstes Angebot für Dein Sommerfest oder eine ähnliche Veranstaltung abgeben. Man sieht, umso mehr Infos bekannt sind, umso detaillierter die Anfrage ist – umso besser kann sich Dein Discjockey auf die Veranstaltung einstellen und ein gutes Angebot abgeben.

Kleiner Tipp. Wir fahren auch nach Berlin oder sogar München. Uns ist kein Weg zu weit um Dir eine gute Veranstaltung zu liefern.

DJ Firmenevent

Als langjähriger mobiler und stationärer DJ bin ich schon auf sehr vielen Firmenevents unterwegs gewesen. Somit konnte ich natürlich auch sehr viele Erfahrungen sammeln. Ein Firmenevent ist immer etwas speziell. Oft wird nicht einfach nur gefeiert, sondern man hat Ziele die erreicht werden sollen. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke sagen. Die Kundenbindung erhöhen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten. Gerade solche Veranstaltungen muss auch der DJ sehr sensibel bedienen. Man muss das Ziel kennen und die passende Strategie haben um Ziele umzusetzen bzw. zu erreichen.

Sei es auf Deinem Sommerfest, einer Weihnachtsfeier, einer Gala oder auf jedem anderen Event. Einfach feiern mit passender Musik egal ob im Club, einer Partylokation, einer Lounge oder Deinem Firmensitz.

Neben dem DJ für Dein Sommerfest kann man natürlich auch die passende benötigte Technik mieten. Gerade auch mit Licht – also der passenden Beleuchtung kann man viel machen. Selbstverständlich falls gewünscht auch in Deinen Firmenfarben. Eine abgestimmte Ambientebeleuchtung zaubert gerade in einer lauen Sommernacht das ganz besondere Etwas. 

Manchmal benötigt man auch keinen DJ oder man nutzt andere Möglichkeiten der musikalischen Unterhaltung. Vielleicht eine Band, einen Alleinunterhalter oder ähnliches. Auch dann biete ich die Möglichkeit, angefangen von der persönlichen Beratung oder Technikverleih, zu helfen. Es kommt ebenso vor, das man für eine Moderation nur ein Mikro benötigt. Alles kein Problem. Sprich mich einfach an und wir bekommen das gemeinsam hin.

Hier die unverbindliche Anfrage beim Profi

Gehört selbstredend dazu. Die passende Music auf Deinem Sommerfest. Nur wie schafft es der Discjockey die richtige Musik auf deiner Party zu machen? Bei mir läuft es folgendermaßen. Bei unserem Vorgespräch habe ich einen sogenannten Musikwunschbogen dabei. Den bitte ausfüllen um die gewünschte Art der Musik also die Genres kennen zu lernen. Wir besprechen ganz genau, welche Music zum Empfang Deiner Gäste laufen soll, welche Music zum Essen und welche Music zum Event selbst. Wenn nichts anderes besprochen wird, werden von mir auch Musikwünsche erfüllt. Also fließt auch der Musikgeschmack Deiner Gäste mit in das Event ein. 

Falls Du noch etwas ganz besonderes neben dem Discjockey suchst, ich habe viele gute Kontakte zu Künstlern und helfe gern bei der Suche und Buchung. 

Ein Thema was wichtig ist. Denn öffentliche Veranstaltungen müssen, falls Musik gespielt wird, bei der GEMA angemeldet werden. Das trifft übrigens nicht nur zu wenn ein DJ arbeitet, auch bei einer Band oder einem Einzelkünstler ist das wichtig. Wenn Du also Deine Firmenfeier mit mir als Discjockey planst, so kann ich Dir gerne die GEMA – Anmeldung abnehmen. Da ich GEMA Mitglied bin, bekommst Du sogar noch einen kleinen Rabatt wenn ich die GEMA anmelde. Also bitte nicht vergessen, sonst kann es teuer werden!

Sollten noch weitere Fragen offen sein, so empfehle ich immer meine FAQ. Dort gibt es Antworten auf oft gestellte Fragen zu allen relevanten Themen rund ums feiern. Die FAQ werden regelmäßig ergänzt. So bin ich immer Top aktuell. 

Noch schneller geht es natürlich telefonisch. Je nachdem wie dringend es ist. 

Buch Deinen DJ für Sommerfest, Betriebsfest oder Event

Dein Betriebsfest mit DJ

Richtig vorbereitet und mit dem passenden DJ wird es garantiert ein großer Erfolg, der noch lange in den Köpfen der Anwesenden bleiben wird. Für mich ist es wichtig durch eine professionelle Vorbereitung und eine optimale Gestaltung Deines Events, Emotionen zu schaffen, die unvergesslich sind.

Ich arbeite nicht nur im Bereich Lüneburg, Niedersachsen und Hamburg, sondern bei Bedarf auch Deutschlandweit. Schau Dir gerne meine Referenzen an, für wen ich schon arbeiten durfte. Feier Dein Firmenjubiläum, Dein Sommerfest, Deine Weihnachtsfeier oder jedes andere Event mit mir! Party-DJ Lutz – Ich freue mich auf Deine unverbindliche Anfrage.

Sichere Dir Deinen Wunschtermin für Deine Veranstaltung!