FAQ

DJ Lutz – Hochzeit & Event DJ

Willkommen bei den FAQ von DJ Lutz – Dein DJ in der Lüneburger Heide.
Hier findest Du eine Liste an häufig gestellten Fragen – vielleicht ist auch Deine Frage dabei. Sollte das nicht der Fall sein, so stehe ich Dir telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

FAQ - Fetensound DJ - DJ Lutz Hochzeit & Event DJ Lüneburg

Ja! Es sei denn, Du möchtest bestimmte Wünsche / Titel nicht. In unserem Vorgespräch besprechen wir zusammen den Musikwunschbogen, dieser dient mir als Leitfaden und zeigt mir Deinen persönlichen Musikgeschmack. Je nach dem ob Du bestimmte Titel auf Deiner Feier hören möchtest oder nicht, werden diese auch gespielt. Sind no gos dabei, dann wird der Wunsch auch nicht erfüllt.

Tipp: Aus meinen Erfahrungen der vielen Jahre hat sich gezeigt, dass man den DJ nicht zu sehr einengen sollte.

Ja! Es sei denn, Du möchtest es nicht. Wenn Du lieber an dem Abend die Musik sprechen lassen möchtest, dann reduziere ich die Moderation auf das nötigste. Ich bin kein Selbstdarsteller, aber ein Hallo & Guten Abend sollte schon drin sein 🙂

Tipp Hochzeit: Eröffnungstanz, Hochzeitstorte, Brautstrauß werfen, Strumpfbandversteigerung etc. sollten mit einer lockeren Moderation begleitet werden. So werden Eure Gäste auch geleitet.

Die Gage setzt sich aus mehreren Punkten zusammen.

  • Beginn und Ende Deiner Veranstaltung
  • benötigte Technik (hier spielt die Gästeanzahl und Größe der Location eine Rolle)
  • Fahrtkosten

In meinem unverbindlichen und kostenfreien Angebot sind alle beinhalteten Details aufgelistet. Ich gebe grundsätzlich keine Open End Angebote ab, aber Du hast jederzeit die Möglichkeit, Zusatzstunden vor Ort dazu zu buchen. Das heißt, geht das DJ Angebot bis 2 Uhr und zu der Zeit tobt die Menge noch auf der Tanzfläche, verlängern wir die Party um 1 Stunde. Du entscheidest letztendlich wie lange wir feiern.

Je nachdem wie viel Technik aufgebaut wird. Im „Normalfall“ benötige ich ca. 4m in der Breite und 2,5m in der Tiefe. Dank moderner Technik, ist diese sehr kompakt.

Beim Aufbau achte ich auf saubere Kabelführung und baue so, dass niemand sich verletzen kann – ohne Stolperfallen!

Die Lautstärke wird stets dem Anlass und dem Ereignis angepasst, so dass sich Deine Gäste zum Empfang und Essen nicht anbrüllen müssen. Bei der anschließenden Party wird es etwas lauter, aber dennoch achte ich gewissenhaft darauf, dass weder Du noch Deine Gäste sich belästigt fühlen.
Und ganz wichtig: das Ihr keine gesundheitlichen Schäden davon tragt!

Tipp: Bitte sprich vorher in der Lokalität an, dass Du für Deine Feier einen DJ gebucht hast. Oftmals gibt es in Locations Vorschriften zur Einhaltung der Lautstärke (z.B. weil Hotelgäste in unmittelbarer Nähe schlafen). Es wäre ärgerlich, wenn Du mich buchst und wir auf Deiner Feier ab 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke hören dürfen.

Beachte, dass dieser Abschnitt keine Rechtsberatung darstellt! Für eine ausführliche Beratung wende Dich bitte an die für Dich zuständige GEMA Niederlassung.

GEMA Gebühren sind grundsätzlich vom Veranstalter zu tragen. Eine private Veranstaltung, wie Hochzeit oder Geburtstag, ist von den GEMA Gebühren befreit. (Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)

Link zur GEMA Seite

Sichere Dir Deinen Wunschtermin für Deine Veranstaltung!

unverbindlich Anfragen

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)
Loading...