Erfolg braucht glückliche Mitarbeiter = glückliche Kunden

DJ Firmenfeier – Business Event

DJ Firmenfeier für Deine Firmenfeier hier buchen!

Jede Firma hat irgendwann mal einen Grund zu feiern. Dann benötigt man einen DJ Firmenfeier, also einen Profi DJ, der sich mit derartigen Events auskennt, genug Erfahrungen hat und Dir bei so einem wichtigen Firmenevent helfen kann. Dabei geht es nicht nur um den DJ Firmenfeier, sondern auch um die richtige Veranstaltungstechnik, die passende Musikauswahl und um den sensiblen Umgang mit Deinen Gästen.

Dein DJ Firmenfeier

Nach über 25 Jahren im Bereich Veranstaltungen, B2B Events, Messe – Party und vielen anderen Events, bin ich erfahren genug, um auch Deine Firmenfeier musikalisch zu begleiten. Ich versuche immer mit einem Top – Service Deine Feier so gut vorzubereiten, dass Du und Deine Gäste diese Veranstaltung in guter Erinnerung behalten wirst. Meine vielen positiven Referenzen sprechen da für sich. Ruf einfach mal an und wir besprechen Deine Ideen für Deine Veranstaltung.

Hotline: 04132-931142 oder 0171-9086519

DJ Firmenfeier - DJ buchen für B2B Event - Messe DJ - DJ für Weihnachtsfeier

DJ Firmenfeier finden

Eine ganz wichtige Frage, wie findest Du den richtigen DJ für Deine Firmenfeier?

Klar man googelt und schaut sich die ersten Ergebnisse an. Meist sind das allerdings gekaufte Anzeigen, um ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. Sind diese DJs die am besten geeigneten für Deine Party? Hier gibt es einiges zu beachten. Deshalb habe ich Dir mal einige Punkte notiert, um Dir die Auswahl des richtigen DJs für Deine Veranstaltung zu erleichtern. Gehen wir von der Idee aus, Du willst eine Weihnachtsfeier für Deine Mitarbeiter organisieren. Was ist da wichtig?

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Fetensound DJ & Technikverleih. Mehr Infos anzeigen.
  • Der DJ sollte eine aussagekräftige Homepage haben, die widerspiegelt, was er kann.
  • Ebenfalls, und das ist wichtig für eine gute Zusammenarbeit, er sollte erreichbar sein.
  • DJs, die nur eine Facebook – Seite haben, sind da sicher benachteiligt.
  • Passt der DJ Firmenfeier in das Konzept Deiner Weihnachtsfeier?
  • Hat der DJ genug und vor allem professionelle Technik?
  • Kann der DJ auch musikalisch das bieten, was Du von ihm erwartest?
  • Wohnt der DJ in Deiner Nähe? Bring ja nichts wenn er in München wohnt und die Weihnachtsfeier in Lüneburg stattfindet.
  • Hat der DJ genug Erfahrungen mit so einem Firmenevent?

Sicher gibt es noch viele Punkte, die man bei der ersten Kontaktaufnahme abfragen kann. Auf die meisten gehen wir später noch ein.

Firmenfeier DJ und Musik

Ein ganz wichtiges Thema, was im Vorfeld, also schon bei der Organisation Deiner Party besprochen werden muss. Soll bei einer Weihnachtsfeier auch weihnachtliche Musik laufen? Zum Dinner und/oder zum Empfang? Soll der DJ auf Musik – Wünsche Deiner Gäste eingehen? Hast Du vielleicht ein bestimmtes Motto auf Deinem Event, wo sich auch Dein DJ Firmenfeier daran orientieren sollte? Alles Fragen, die gleich bei der ersten Anfrage geklärt werden sollten. Hat ja keinen Sinn einen Techno DJ zu buchen, der dann bei Deiner Jahresabschluss – Party eine Gala mit Walzer und Rumba bringen muss. Könnte schief gehen.

DJ Firmenfeier - DJ buchen für Weihnachtsfeier in Lüneburg - Uelzen

Bei mir läuft es immer so, dass ich gleich am Anfang einen Musik – Wunschbogen bereitstelle, der dann gemeinsam besprochen wird. So kann ich mich auf Deine Wünsche und natürlich auch die Deiner Gäste, einstellen und vorbereiten. Das betrifft jedes Firmenevent, aber auch jeden Geburtstag, Hochzeiten und andere Feiern. Ich, als DJ Firmenfeier, halte das für wichtig.

DJ Firmenfeier - DJ buchen in Lüneburg - Uelzen
DJ Firmenfeier - Technikverleih - Technik Support in Lüneburg - Uelzen

Wie läuft die Buchung Deines DJs ab?

Kurz gesagt in 4 einfachen Schritten. Beginnend mit:

Hier ist es ganz besonders wichtig, mir als DJ Firmenfeier so viele Infos wie möglich zu Deiner geplanten Feier zu geben. Folgendes gehört in jede Anfrage:

  • Datum der Veranstaltung
  • Ort der Veranstaltung
  • Erwartete Personenzahl
  • Beginn der Feier bzw. wann ist der Empfang Deiner Gäste geplant
  • Welche Technik wird benötigt? (Licht + Tontechnik, Beamer + Leinwand, Ambientebeleuchtung)
  • Welche Ziele werden mit dem Firmenevent verfolgt?
  • Hat das Event ein Motto?
  • Wird ein DJ oder eine DJane benötigt? Ist ein Gastkünstler geplant?

Du merkst schon, eine ganze Reihe an Fragen die für ein professionelles Angebot wichtig sind. Umso mehr Infos Dein DJ hat, umso besser kann er sich auf Deine Feier vorbereiten und somit alles für eine gelungene Feier tun.

Das Angebot. Wie schon oben beschrieben, umso mehr Infos Du mir gibst umso besser kann ich mich auf Dein Event einstellen und Dir demzufolge auch ein passendes und auf Dein Event zugeschnittenes kostenloses Angebot erstellen. Natürlich ist mir bewusst, dass die Planung Deines Events sehr umfangreich ist und nicht alle Infos die benötigt werden, bereits am Anfang bekannt sind. Vielleicht liegt die Planung der Veranstaltung auch in den Händen eines Teams in Deiner Firma. Deshalb auch ein unverbindliches Angebot, was noch ergänzt oder reduziert werden kann. 

Das Vorgespräch. Denn auch dass gehört zu meinem Service. Ein kostenloses Vorgespräch um alle Infos abzustimmen, um sich persönlich kennenzulernen und um Fragen zu beantworten. Es muss auch nicht nur ein Vorgespräch sein. Oftmals entwickeln sich Ideen, die dann erneut abgestimmt werden müssen. Manchmal haben Kunden neue Ideen, die mit einfließen sollen. All das muss immer besprochen werden.Selbstverständlich kann dies auch, wie man so schön sagt, auf dem kurzen Dienstweg telefonisch oder online per Videokonferenz abgestimmt werden. Hier bin ich für alles offen, denn, Kunde ist König – meine Devise. 

Wenn alle relevanten Infos zu Deinem Event in Lüneburg oder Umgebung zusammen getragen sind, bekommt Ihr von mir einen Vertrag, der alles Besprochene enthält. Genauso auch die Preise für meine Dienstleistung und technische Richtlinien was benötigt wird oder auf was zu achten ist. Der DJ – Vertrag kann dann einfach unterschrieben an mich zurück gesendet werden und Dein Discjockey kann nun Euer Firmenevent bestens musikalisch begleiten.

Entertainment & more

Du möchtest einen Entertainment- und Musik-Profi für Dein Event im Raum Lüneburg buchen? Dann ist Fetensound DJ Lutz Scheffler Dein Ansprechpartner für die musikalische Untermalung, Beleuchtung, Show-Effekte und so weiter. Am besten schnell buchen für den norddeutschen Raum, ob als:

  • DJ für Firmenfeier
  • Discjockey für Euren Polterabend
  • DeeJay für Deine Hochzeit
  • DJ für Deinen Geburtstag
  • Einheizer im Festzelt
  • Künstler auf Betriebsfeiern

… ich treffe garantiert den richtigen Ton!

DJ Firmenfeier - DJ buchen für Firmenevent in Lüneburg - Uelzen
DJ Firmenfeier - DJ buchen für Weihnachtsfeier in Lüneburg - Uelzen
DJ Firmenfeier - DJ buchen für Business Event in Lüneburg - Uelzen

Hilfreiche Tipps für eine gelungene Feier

Da viele eine Feier nicht regelmäßig planen und organisieren, möchte ich Euch gern noch ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie der richtige DJ gesucht werden sollte und wie Ihr stressfrei feiern könnt.

Alles Besprochene genau notieren und für alle, die an der Organisation beteiligt sind, bereitstellen. Auch beachten, dass es oft bei Firmenpartys vorkommt, dass außer dem DJ noch eine Band spielt. Hier sollten Infos auch zwischen Band und Discjockey ausgetauscht werden.

Lokation rechtzeitig aussuchen. Gute Locations sind oft lange vorher ausgebucht. Wenn in den eigenen Firmenräumen gefeiert wird, dann sollten die technischen Gegebenheiten ausgelotet werden. Ist genug Platz für das Catering? Zum sitzen und tanzen? Gibt es ruhige Stellen, wenn man persönliche Dinge austauschen will? Ist ein geforderter Sicherheitsstandart einzuhalten?

Egal ob Betriebsfest, Firmengala, Hochzeit oder Geburtstag. Buch Deinen DJ und andere Künstler rechtzeitig. Am besten ca. 6-8 Monate vor dem Event. Gute Künstler sind oft lange ausgebucht, was auch für DJs oder eine weibliche DJane zutrifft. 

Bedenke gesetzliche Vorschriften! Muss Deine Firmenfeier bei der GEMA angemeldet werden? Sind polizeiliche Anmeldungen erforderlich? Ab einer bestimmten Veranstaltungsgröße ist auch das Thema Security wichtig. Es gibt gerade hier viel zu beachten. Wenn ein Team die Organisation Deiner Party übernimmt, sollte ein Mitarbeiter sich speziell diesem Thema widmen.

Eine frühzeitige professionelle Planung wird die Qualität steigern. Große Firmenevents sollten mindestens ein Jahr im Voraus in die Planung gehen. Kleinere mindestens 6-8 Monate vor dem Termin.

Sprich immer mit den Profis die am Event beteiligt sind und bitte auch um Hilfe. Bei mir gehört es zu meinem Service, dass auch Hilfe bei der Planung angeboten wird. Andere bieten ähnlichen Service. Nutze das Know-How der Leute, die regelmäßig solche Events machen.

Zumindest hier, den Rest gibt es dann persönlich.

Wenn die Party so richtig am laufen ist, wäre es doch schön, einige Momente davon festzuhalten. Ein immer wieder gern gebuchtes Highlight ist eine Fotobox. Hier entstehen Erinnerungen, die Tag für Tag, oder Monat für Monat neu herausgekratzt werden und immer wieder für ein Lächeln sorgen. Falls Du daran Interesse hast Deine Firmenfeier damit aufzuwerten, so sprich mich einfach darauf an.

DJ Lutz – Event DJ

Mit langjähriger Erfahrung in der Branche, mein Know-how im Bereich Musik, Ton – Technik, Licht – Technik und Veranstaltungsorganisation bin ich Dein professioneller Partner!  Ich lege für Jung und Alt auf und sorge so für die richtige Stimmung auf vielen Events wie zum Beispiel, Hochzeit, Geburtstag, Gala, Firmenfeier, Messeparty, Open Air, Vereinsfeier, Hochzeit oder im Club. Und das in Lüneburg, Winsen Luhe, Uelzen, Hamburg, Hannover bis München. Von Nord nach Süd. Gern auch auf dem Oktoberfest in München oder dem Stadtfest in Lüneburg.  Ich habe nicht nur Musik im Blut, sondern überzeuge auch mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Hier Deinen DJ Firmenfeier für Lüneburg und Umgebung mieten!

DJ Lutz - Hochzeit & Event DJ für Lüneburg, Uelzen, Winsen

Lass uns starten! Ich freue mich auf unser Kennenlernen!