DJ Hochzeit – Deine Party – Mein Job!

DJ Hochzeit Anfrage

Hochzeits DJ Lutz

DJ Hochzeit – Dein Hochzeits-DJ Lutz

DJ Hochzeit gesucht? Dann bist du genau richtig bei mir!

Gerade letzte Woche hatte ich wieder eine richtig gute Hochzeitsfeier, besser gesagt, eine Polterhochzeit. Knapp 200 Gäste waren geladen. Die Hochzeitsfeier mit Discjockey fand in einer Scheune statt, die nicht nur fantastisch geschmückt war. Ebenfalls war sie auch noch mit Ambientelicht ausgestattet. Also genau die richtige Atmosphäre für eine gelungene Hochzeit.

Für mich als DJ Hochzeit war es am Anfang etwas ungewohnt. Zum Essen wurden The Dubliners gewünscht. Glücklicherweise habe ich durch meine langjährigen Erfahrungen als DJ bei Hochzeiten ein großes Musikarchiv und natürlich auch The Dubliners. Das Brautpaar steht auf Irland und da ging die ganze Hochzeit auch in diese Richtung.

DJ Hochzeit in einer Scheune

Aufbau als Hochzeits-DJ

Wenn ich zwei Dinge hasse, so ist es der Aufbau und der Abbau der Technik. Klar es gehört beim Hochzeits DJ dazu, aber es ist eine Arbeit die ich nicht so gerne mache. Lieber 10 Stunden Party als eine Stunde Aufbauen. Aber hilft ja nichts. Technik rein, Licht- und Tonanlage aufgebaut. Verkabelt und getestet. Alles läuft und ich kann beruhigt auf das Eintreffen der Gäste warten.

Das Technik – Setup für DJ Hochzeit

Was aber gehört alles zu so einem Setup dazu? Natürlich unterscheidet sich der Aufbau bei verschiedenen Events immer. Es kommt auf Raumgröße an, Anzahl der Gäste. Genauso wie auch auf den jeweiligen Anlass der Party. Hier mal ein kleiner Einblick in die verwendete Technik auf dieser Hochzeit:

  • 2 x Evox 8 von RCF (die Tonanlage)
  • Macbook Pro (für Musik und Software)
  • Denon MC 7000 (zur Softwaresteuerung)
  • KLS 801 (4 LED Scheinwerfer)
  • 2 x Movinghead Washer (für bewegtes Licht)
  • LED – Bar (zur Beleuchtung der DJ Screen)
  • Colorchief (zur Lichtsteuerung)
  • Funkmikro (für Reden und Spiele)

Klingt nicht nach sehr viel, aber es muss ja noch alles verkabelt werden. Und das dauert. Allerdings gehört es auch zum Job dazu.

DJ Hochzeit Aufbau Technik

DJ Hochzeit buchen / anfragen

Wenn Dir gefällt, was Du siehst und Du Deine Hochzeit mit DJ auch so feiern möchtest, dann kannst Du ganz unverbindlich hier anfragen:

unverbindlich Anfragen

Die Hochzeitsfeier

Nun möchte ich aber weiter erzählen. Also, die Gäste trafen pünktlich ein und von ihrem DJ Hochzeit gab es als Hintergrundmusik Kuschelrock. Schön dezent in der Lautstärke, damit sich die Gäste unterhalten können, es aber trotzdem feierlich losgeht.
Dann die erste Rede vom Bräutigam. Im Anschluss die Eröffnung vom Buffet. Der Ablauf war genau getimet und wie üblich mit ca. 30 Minuten Verspätung auch passend. Kleiner Tip vom DJ: immer etwas mehr Zeit einplanen, Gäste treffen nicht immer pünktlich ein.

Nach dem Essen ging es dann traditionell los mit dem Ehrentanz für das Brautpaar. Alles toll inszeniert und alle Gäste waren dabei. Sehr schön und auch emotional. Im Anschluss wurde die Tanzfläche, die für alle Gäste fast schon zu klein war, eröffnet. Einige Impressionen hier mal als kurzes Video.

Hochzeitsspiele

Jeder Hochzeits DJ kennt es. Die Hochzeitsspiele. Es gibt sehr viele, meist werden aber immer die gleichen gemacht. Ehetauglichkeitstest nennt man eins davon. Alles ganz witzig verpackt. Was allerdings passiert, wenn der Test nicht bestanden wird? Vielleicht sollte man das Spiel lieber anders nennen.
Aber auch Traditionen gehören auf eine Hochzeitsparty. So war es auch am Samstag auf der Feier. Die Hose des Bräutigams wird verbrannt und die Schuhe der Braut passend irgendwo an eine Wand angenagelt. Sehr witzig und unterhaltsam. Genauso wie das werfen des Brautstraußes. Alles Dinge die irgendwie auf eine Hochzeit gehören und vom DJ Hochzeit moderiert werden.

Musik auf der Feier

Klar, davon gibt es viel. Ich persönlich als Dein DJ Hochzeit spreche vorher alles genau ab, um in erster Linie die Musik für das Brautpaar zu berücksichtigen. Aber natürlich kommen auch immer Musikwünsche der Gäste. Umso mehr Gäste umso unterschiedlicher die Musikwünsche. Kurzum, eine bunte Mischung aus Schlager, Oldies, Rock und Dance. Auf machen Events geht es dann auch sehr speziell zu. Vor allem dann wenn Fans von GOA, Harstyle oder Hip-Hop anwesend sind.

Hier bemühe ich mich immer eine gesunde Mischung aus allem anzubieten, damit auch jeder Gast seine Musik hört und tanzen kann. Bei besagtem Event war es viel Rock, etwas Irish Folk und sehr viel deutscher Hip-Hop, was für viel Abwechslung sorgte. Aber natürlich sind die altbekannten Klassiker meist auch dabei, wie man sehen kann:

Besagte Hochzeit war vom tanzen her und auch von der Stimmung eine meiner besten Events in der Lüneburger Heide, die ich dieses Jahr hatte. Nette Gäste, zufriedene Gastgeber. Es hat einfach Alles gepasst. und es wurde gefeiert bis in den Morgen hinein. Ich als DJ Hochzeit finde es immer schön, wenn die Gäste ausgelassen bis zum Ende feiern und dann zufrieden nach hause gehen.

DJ Hochzeit auch auf Deinem Event?

Du willst auch einmal mit DJ feiern? Egal ob nun Hochzeit oder Geburtstag. Mir ist jedes Event wichtig! Achte vor allem darauf, dass Du immer frühzeitig anfragst. Einen guten DJ suchen ist nicht einfach, gerade in und um Lüneburg. Es wird viel gefeiert und die richtig guten sind oft lange ausgebucht. Deshalb bei DJ gesucht – frühzeitig Termin sichern oder schnell per Mail anfragen!

Hochzeit, Geburtstag & Vorgespräch

Aber wie läuft denn so eine DJ Buchung ab? Ganz einfach in 3 Schritten.

  1. Anfrage an mich senden
  2. Angebot erhalten
  3. Angebot bestätigen

Mit Deiner Buchungsbestätigung erhälst Du einen Vertrag mit allen besprochenen Daten zu Deiner Sicherheit. Dann gilt es das Vorgespräch zu planen. Klar ist, jedes Event mit DJ muss richtig gut vorbereitet werden. Auch Deine Hochzeit, oder Dein Geburtstag. Also wird ein Termin vereinbart, wo man sich trifft. Bevorzugt der wo Du feierst. So kann man sich kennen lernen, alles Wichtige zu Deiner Feier besprechen und schon mal die Musik abstimmen.

Am Tag Deiner Feier kommt Dein DJ Hochzeit inklusive aller gebuchten Extras, wie zum Beispiel Ambiente – Beleuchtung oder Beamer und Leinwand zu Deiner Location. Feier einfach und genieße Deinen Tag!

Hochzeits DJ in einer Scheune gefeiert

Noch ein paar kleine Infos zum DJ Hochzeit

Die Hochzeit ist für alle Paare der wohl wichtigste und schönste Tag des Lebens. An diesem Tag sollte, besser gesagt muss einfach alles stimmen. Du solltest da nichts dem Zufall überlassen. Zwar ist es absolute Geschmacksache und sicher auch eine Frage Deines Budgets, wie groß und umfangreich Deine Hochzeitsfeier geplant wird, wie viele Gäste Du eingeladen willst.

Ebenfalls entscheidend ist wo Du feiern willst. In einer Scheune zum Beispiel oder in einer Gastronomie. Genauso wie mit 200 Gästen, oder aber nur im engsten kreise der Familie. Deine Hochzeit muss gründlich vorbereitet werden. Und Dein Hochzeit DJ kann Dir sicher ein paar Tipps geben. Frage ihn einfach.

Die Musik auf Deiner Party

Eine wichtige Frage. Denn Musik bedeutet auch Unterhaltung, tanzen und feiern. Aber wer kümmert sich darum? Ein professioneller Hochzeits-DJ oder der gute Freund? Und welche Musik soll laufen? Darum kümmere Dich frühzeitig um diese Fragen. Zum Glück gibt es ja Leute, die sich damit auskennen. Die Hochzeits-DJs. Auf meiner Homepage gibt es jede Menge Tipps für Dich, die Dir bei der Vorbereitung helfen.

Warum aber einen DJ für deine Hochzeit suchen?

Was wäre Deine Hochzeitsfeier ohne gute Musik? Ganz einfach: eine Hochzeit ohne tanzendes Brautpaar und ohne ausgelassen feiernde Gäste. Da kann Catering, Deko, oder auch Eure tollen Hochzeitsgeschenke noch so gut sein – wenn niemand tanzt, ist die Hochzeit doch irgendwie nur der halbe Spaß. Aber wer soll sich an Eurem großen Tag um die Musik kümmern? Kann das nicht anstelle eines Discjockeys auch einer Deiner Freunde machen, der einfach über seinen Laptop ein paar Spotify Playlisten abspielt?

Klar geht das, vermutlich kommt dann aber keine richtig gute Stimmung auf, da die Musik eventuell eintönig wird, es keine richtigen Übergänge gibt und Eure Freunde und das Brautpaar selbst sich nicht spontan einen Song wünschen können. Andererseits wäre es ja auch schön, wenn all Deine Hochzeitsgäste richtig feiern können und sich nicht mit dem abspielen der Musik beschäftigen müssten.
Aus dem Grund lohnt es sich auf jeden Fall, für die Hochzeit einen DJ oder eine DJane mit mobiler Disco und passendem Equipment zu finden. Deine Gäste werden es Dir danken und Ihr selbst werdet vermutlich noch Jahre später, zum Beispiel an Eurer Silberhochzeit von der unvergesslichen Party in der Lüneburger Heide schwärmen.

Wie Sie einen guten DJ Hochzeit finden?

Einen DJ für die Hochzeit zu buchen ist nicht ganz einfach. Man muss an viele Kleinigkeiten denken. Hat der Discjockey genug Erfahrungen? Hat er die passende Musik dabei? Oder auch, kann er moderieren. Denn der Brautstrauß muss unter die unverheirateten Damen gebracht werden. Immer ein lustiges Spielchen. All das wird vom DJ begleitet. Und dass muss professionell sein. Viele Hochzeitspaare suchen den DJ nach dem Preis aus. OK, man muss an das vorhandene Budget denken. Besser wäre allerdings, ihn nach seinen Qualifikationen und Referenzen auszusuchen. Wenn es dann passt, ein Kennenlernen vereinbaren und dann erst den DJ Hochzeit buchen.

Übrigens kann man mich auch als Geburtstags-DJ buchen. Oder für andere Events in Lüneburg, Uelzen und Winsen. Einfach anfragen.

Sichere Dir Deinen Wunschtermin für Deine Hochzeit!

unverbindlich Anfragen

Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 DJ Stern2 DJ Sterne3 DJ Sterne4 DJ Sterne5 DJ Sterne (13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,85 von 5)
Loading...
DJ ein Muss!
Party Planung
DJ Kreuzfahrt
DJ Hochzeit
Discjockey Service
DJ Uelzen