Vertrauen schaffen

Vertrauen zum Dienstleister

Im Internet wird viel von Vertrauen und Empfehlungen gesprochen. Aber wie ist das in der digitalen Welt überhaupt möglich? Gerade in meinem Bereich, als DJ und Veranstaltungsagentur ist es schwierig dem Kunden zu sagen “Hey, hier kannst du buchen, hier bucht man Profis”!

Wenn man im Internet nach DJs sucht bekommt man unzählig viele Webseiten vorgeschlagen. Schaut man darauf und sucht nach Referenzen, werden ellenlange (nicht nachprüfbare) Referenzlisten geführt, wo man schon überall war, was man schon alles gemacht hat und wie toll man doch ist. Schafft das Vertrauen?

Am besten ist Mundpropaganda,

sagt man. Stimmt auch, aber allein darauf verlassen ist etwas zu wenig, denke ich. Besser dem Interessenten zeigen was man kann und tut. Immer agieren ist besser als zu reagieren. Also ran, nur wie?

Lange Zeit habe ich im Internet gesucht wie eine mögliche Form von Vertrauensbildung aussehen kann. Dann habe ich bei großen Firmen gesehen, dass dort eine Vielzahl von Bewertungsportalen im Spiel ist. Super also Bewertungen. Nur wie? Nach einiger Zeit hatte ich das für mich komfortabelste und vor allem ehrlichste Portal herausgefiltert und nutze es nun regelmäßig. Das heißt, jeder Kunde bekommt nach der Veranstaltung eine Mail mit der Bitte meine Dienstleistung zu bewerten. 75% aller Kunden tun dies auch. Und ich habe eine Möglichkeit neuen Interessenten zu zeigen, was Kunden über meine Arbeit denken und schreiben.

100% ehrlich und sicher

Vertrauen kann man dadurch zumindest aufbauen, zeigen das man gut ist, vorausgesetzt die Bewertungen sind gut. Das Portal heißt ProvenExpert. Kostet zwar ein paar Euro monatlich, aber da man viele Möglichkeiten des Kontrollings hat, gebe ich das gern aus um meinen Interessenten zu zeigen wie ich ticke.

Vielleicht hilft es auch Ihnen weiter einen guten Partner für Ihre Veranstaltung zu finden.

Ihr Party DJ Lutz Scheffler

Startseite ¦ Info Übersicht

Gleich kostenlos informieren

2018-07-06T09:15:43+00:00 Februar 5th, 2018|Kommentare deaktiviert für Vertrauen schaffen