Fasching DJ 2017-01-15T18:09:49+00:00

Project Description

Fasching oder Karneval – Hier finden Sie Ihren DJ

Als Ehrenmitglied der „Fröhlichen 11 – Berlin“ und erfahrener Faschings-DJ würde ich sehr gern auch Ihre Veranstaltung musikalisch begleiten und so zum Erfolg führen. Viele Jahre Erfahrung aus der „5. Jahreszeit“ bringe ich genauso mit, wie die passende Musik und jede Menge guter Laune. Lassen Sie uns zusammen feiern – es gibt nichts schöneres!

Buchen Sie Ihren >>Faschings Discjockey hier<<

Natürlich können wir Euch Narren auch bei anderen Events unterstützen. Beschallung Eures Umzuges – Moderation – oder die Technik für Eure Prunksitzung. Sprecht uns einfach an, wir sind für Alles offen. Es gibt doch nichts schöneres als eine ausgelassene Faschingsfeier, an die man sich gern erinnert. Also Helau oder Alaaf – oder….. Feiern wir einfach!

Fasching – Geschichte

Der Karneval wird sehr unterschiedlich zelebriert: Karnevalsumzüge, Masken, Musik und das Verkleiden spielen eine Rolle. Eine ganz eigenständige Vitalität entwickelte der Karneval in Lateinamerika, etwa beim Karneval in Rio. Bekannt sind auch der Karneval in Venedig, in Kanada der Karneval von Québec, der Mittfasten-Karneval am Sonntag Laetare in Stavelot und anderen Orten der belgischen Ostkantone sowie in Spanien der Karneval von Santa Cruz de Tenerife und der Karneval in Cádiz. Auch in den Südstaaten der USA gibt es eine ausgeprägte Karnevalstradition. Man verwendet etwa in New Orleans die französische Bezeichnung Mardi Gras (Fetter Dienstag, Fastnachtsdienstag). Der Karneval in Namibia findet an verschiedenen Orten des Landes statt und hat keinen zeitlichen Bezug zur Fastenzeit mehr. In Deutschland sind „Hochburgen“ das Rheinland und die schwäbisch-alemannische Fastnacht, doch ist das Brauchtum inzwischen in ganz Deutschland anzutreffen.

Musik zu Fasching

Eine richtige und auch bekannte Karnevalsmusik hört man eigentlich fast ein ganzes Jahr hindurch. In verschiedenen Gasthäusern und auch Lokalen, wo einmal so richtig Party gefeiert wird. Mal ist es mit der Karnevalsmusik ein bisschen mehr und in anderen dann wieder ein bisschen weniger. Aber man kann trotzdem sagen, dass die Musik auch nie in den Hintergrund rutscht. Oft kommt es auch vor, dass es hin und wieder verschiedene Personen die Karnevalsmusik ein bisschen mit Ballermann vermischen. Dabei kommt dann eine sehr stimmungsvolle Mischung raus und man ist auch oft dazu gezwungen sofort wieder mit zu singen und man kommt wieder in die Erinnerung vom richtigen Karneval. Die Handlung von der Karnevalsmusik ist meistens ein bestimmter Mix aus den täglichen Leben bis hin zum Alkohol und auch das wohl wichtigste Thema die Liebe. Diese darf da nicht fehlen. Ein jeder Künstler ist nicht gleich bekannt mit der Karnevalsmusik, denn es muss schon das gewisse Extra auch haben und sehr schwungvoll sein. Die typische Karnevalsmusik ist sehr vielfältig, man findet eigentlich von allen ein bisschen etwas. Angefangen von richtigen auch überall bekannten Party Hits bis hin zur Schunkel Musik die auch sehr bekannt ist unter der älteren Generation, ist alles dabei. Das wohl wichtigste ist aber bei der Karnevalsmusik das auch die richtig alte und auch traditionellen Lieder noch immer erhalten bleiben und auch nicht in Vergangenheit geraten, somit auch oft gespielt werden.. Denn auch hier sollte ein bisschen Tradition erhalten bleiben, damit sich noch viele daran erfreuen können. Viele der richtig alten bekannten Lieder sind schon ein paar etliche Jahre alt, aber trotzdem sind sie immer wieder schön zu hören und auch mit zu singen. Ein jeder Karnevalgeher hat bestimmt das eine oder andere Lied da schon mal gehört und kann dann auch gleich mit einstimmen.
Quelle: Karnevalsmusik, Karneval Musik, Kölsche Musik, Karnevalshits von www.karnevalsmusik.org

Künstler der Karnevalszeit

Künstler die im Karneval unterwegs sind:
Miljö – Micky Brühl Band – Bernd Stelter – Blom un Blömcher – Die 3 Colonias – Höhner 
Räuber – Black Fööss – Brings – Die Filue – Paveier – Willy Millowitsch – Schmitti

Tolle Angebote zum Thema Karneval gibt es auch bei Amazon

So unter anderem CDs wie:
  • – Karneval der Stars
  • – Bild Karnevals- & FaschingsHits
  • – Kinder – Karneval